Donnerstag, 21. Juli 2011

Freibeuter auf Seegang

Der Plan war, eine Männerseife zu sieden und praktischerweise hatten wir noch den Lush-Dupe "Ice Ice Brrr" rumstehen von Sensory Perfection.
Herausgekommen ist etwas, das nicht wirklich nach "Naturseife" aussieht und riecht und mit dem ich mich irgendwie nicht anfreunden kann (vielleicht weil die Seife auch für Männer sein soll?! ;))
Oben haben wir die Oberfläche etwas ange"zupft", damit es nach Wellen und Ozean aussieht, um es schön martim aussehen zu lassen.

Zeigen werde ich sie trotzdem, vor allem weil ich ein kleines Problem habe und die Seifen-Gurus um Hilfe bitten möchte.



Warum hat die Seife viele kleine Löchlein? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo die herkommen könnten, hat da jemand Ahnung?

Außerdem haben wir ein kleines Problem mit Milky Way Formen. Trotz fleißigem Einfetten denken sich viele Seifen wenns soweit ist einfach: "Nö." und möchten lieber in der Form bleiben. Das heißt Einfrieren, kämpfen und am Ende - wegen des Kondenswassers, dass sich beim rausprügeln bildet - trotzdem schmierige und unschöne Seifenstücke.

Gestern waren wir wieder fleißig und haben sehr spontan eine Zitrus-Pfefferminz-Seife gesiedet, die absolut pflegeleicht fast in die Formen hüpfte (und hoffentlich dann bald auch wieder raus... ) und kaum angedickt hat. So lob ich mir das! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...