Sonntag, 11. September 2011

My Library





Photobucket


Ein kleiner Ausschnitt aus meiner Mini-Bibliothek. Nach Farben sortiert weil ich schon in der Arbeit immer nach Alphabet sortieren musste und weil es einfach schöner aussieht.

Mein letztes Buch von dem ich wirklich begeistert war ist "Das Geisterhaus" von Isabel Allende. Die Story klingt lame, Familiengeschichte über vier Generationen in Chile, allerdings haben es diese Geschichten in sich und jede einzelne Figur im Buch wird so authentisch dargestellt, dass man stundenlang in die Welt zwischen Revolution, Telekinese, Gewalt, Verrat und Liebe eintauchen kann.
Demnächst werde ich mir auf jeden Fall noch den Film dazu ansehen.

Was sind eure letzten Lieblingsbücher? Oder habt ihr eher "das Eine"? Bei mir ist grundsätzlich immer das letzte Beste das Lieblingsbuch, kann sich also ziemlich schnell ändern und eigentlich müsste ich mindestens 10 Bücher nennen, wenn mich wer nach dem besten Buch frägt, dass ich je gelesen habe. Man hats nicht immer leicht! ;)

2 Kommentare:

  1. ich hasse bücher kaufen - kann mich gar nicht auf eine bestimmte richtung festlegen und dann erwischt man gern mal nieten :/

    hast du eine lieblingsgenre? oder nach welchen "kriterien" suchst du dir bücher aus?

    AntwortenLöschen
  2. Bücher nach Farben sortieren. Ich bin beeindruckt. Alphabetisch, chronolgisch, biographisch, nach Genre, ... Aber nach Farben. Ich befürchte, das werde ich mal ausprobieren, auch wenn man nichts wiederfindet. Oder?

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...