Montag, 21. Februar 2011

Nähversuch mit zwei linken Händen

Hallo ihr Lieben,

gestern hat es mich gepackt und ich wollte endlich den Stoff verwerten, den ich vor Urzeiten gekauft habe und der seitdem ein tristes Dasein im Schrank fristet.

Das ist dabei herausgekommen:


Die Anleitung habe ich hier gefunden, sehr verständlich, sonst hätte ich das bestimmt nicht hinbekommen ;)
Die meisten DIY-"Disziplinen" liegen mir ja eigentlich, mit der Nähmaschine bin ich allerdings schon immer auf Kriegsfuß - was eventuell daran liegen mag, dass es ein eher altes Modell aus Mutterns Fundus ist, bei der alle 5 Min. ein anderes Problem auftritt versucht, mich in den Wahnsinn zu treiben.

Das war jetzt der Probelauf und nun hab ich endlich einen guten Grund, das nächste Mal, wenn ich an wunderschönen Stoffen vorbeilaufe, zuzuschlagen!
Falls noch jemand hübsche, EINFACHE Nähtutorials hat, immer her damit <3

Samstag, 19. Februar 2011

Awi-Awo-Award!

Wie schön, ich hab einen Award von der herzallerliebsten Pimpinella Tausendschön bekommen <3



1. Danke der Person, die dir den Award verliehen hat und verlinke sie in deinem Post.
 Dankeschöne an dich und die Zuckertiere! ;)

2. Erzähle uns 7 Dinge über dich.
2.1. Ich liebe meine zwei Katzen über alles. Momentan baue ich ihnen gerade eine Karton-Ritterburg!
2.2. Ich habe mir vor ein paar Tagen meine Haare von platinblond auf meine Naturhaarfarbe (straßenköterblond) zurückgefärbt und fühle mich jetzt so unglaublich langweilig.
2.3. Ich war mit 16 für ein Jahr in Taipei, Taiwan.
2.4. Ich bin verrückt nach selbstgemachten Kässpatzen <3
2.5. Die beste Band der Welt sind die Dresden Dolls!
2.6. Ich mag keine Süßigkeiten. Nur sehr selten ein Stück Schokolade oder sowas, vielleicht kompensiere ich das mit meinen Fimo-Treats ;)
2.7. Ich habe den chronischen Drang unsere Wohnung umzustellen - was schwierig ist, weil wir nur ein großes Zimmer haben und man somit doch komplett sehr eingeschränkt ist. Bof.


3. Gib den Award an 15 kürzlich entdeckte, neue Blogger.
Das wird vermutlich nichts werden, vielleicht an ein paar, aber 15?! Nene...

4. Kontaktiere diese Blogger, und lass sie wissen, dass sie den Award bekommen haben.

Dienstag, 15. Februar 2011

Yes To... !

Heute mal was ganz anderes:

Ich habe meine absolute Lieblingspflegeserie entdeckt! Bisher benutze ich nur Shampoo + Spülung davon, werd mir aber wohl auf jeden Fall noch mehr holen. Warum das zum Blog passt? Weils fast zu 100% Naturkosmetik ist!

Die Marke heißt "Yes To" und ich hab sie beim Müller Drogeriemarkt entdeckt. Natürlich hab ich keine Kosten und Mühen gescheut und nachgeforscht, das ganze ist auch zum selben Preis bei Amazon erhältlich.

 Die Yes To Tomatoes-Haarserie riecht jetzt zwar nicht "lushig", sondern eher dezent-cremig aber trotzdem sehr angenehm. Ich hab mir diese Reihe ausgesucht, weil ich eher dünne, glatte Haare habe und in letzter Zeit das Problem hatte, dass sie recht schnell nach dem waschen wieder fettig werden (was wohl von der Alverde Repair-Serie kam...). Das ist jetzt eindeutig nicht mehr der Fall und trotzdem sind meine Haare babyweich und strahlen mit mir um die Wette ;)

Montag, 14. Februar 2011

Montag Morgen Muntermacherpost

Guten Morgen ihr Lieben!
Ich hoffe ihr hattet einen ruhigen Start in die neue Woche? Ich muss zum Glück heute erst später los und hab deshalb noch Zeit, euch das Ergebnis der Kaffeeseife zu zeigen!


Was mich am meisten überrascht hat, ist der Farbunterschied. Beim Eingießen sahen noch alle gleich aus. Ich denke das liegt an einer unterschiedlichen Gelphase, oder was sagen die Experten dazu? :)

Die handgeschnittenen Stückchen haben noch eine Kaffeebohne abbekommen. Und alle riechen ganz wunderbar schlicht nach frisch gebrühtem Kaffee, da wir kein zusätzliches Parfümöl verwendet haben.
Bin schon gespannt auf den ersten Waschversuch, dank Rizinusöl sollte sie nämlich auch noch ganz toll schäumen!

[Und übrigens freue ich mich rießig, dass ich schon 12 Leser habe! ;)]

Samstag, 12. Februar 2011

Fimo, Friede, Eierkuchen

Ich war heute schon fleißig und habe eine Bestellung für eine Kleiderkreiselerin gebastelt.


Süße, kleine Cupcakes, einen für das Mädchen selbst und einen für ihre Freundin, tolle Idee eigentlich! Außerdem war meine Schwester da, die für ihren Freund ein Valentinsgeschenk gebastelt hat, einen Donut als Schlüsselanhänger mit Zuckerguß, Schokoverzierung und Herz.

Übrigens gibts eine neue Co-Autorin für diesen Blog! Sie wird sich demnächst selbst vorstellen, ich freue mich rießig über ihre Unterstützung, insbesondere weil ich selbst großer Fan von ihren DIY-Sachen bin ;)
Ihr dürft also gespannt sein!

Mittwoch, 9. Februar 2011

Kaffeeseife

So. Kurz noch ein Update:

Heute wurde in der Hexenküche Kaffeeseife gesiedet, perfekt für die Küche, um Zwiebelgeruch usw. von den Patscherchen zu bekommen!

Momentan ruht sie noch in ihrer Form, am Freitag ist sie dann bereit zu schneiden!
Inhaltsstoffe: Kokosfett, Kokosöl, Rapsöl, Olivenöl, Rizinusöl, NaOH, Kaffee, Titandioxid



Und jetzt gibts zur Belohnung erstmal leckeren Ofenkäse <3

Blog Candy

Innerhalb von einem Tag hab ich schon viele wunderbare Blogs entdeckt, wenn das so weitergeht, hab ich keine Zeit mehr zum sieden und basteln! ;)

Zum Thema basteln: Angefangen hat meine DIY-Sucht mit Fimo (Polymer Clay), deshalb an dieser Stelle mal ein paar Beispiele. Wenn Interesse an Tutorials besteht, bin ich auch gerne bereit welche zu machen!


Ihr seht schon - hauptsächlich Süßkram & Kitsch, wie es sich für Mädels gehört :D


Zum Schluss möchte ich noch auf zwei Blog Candies aufmerksam machen <3

Zum einen veranstaltet GoodGirl derzeit eines mit wunderschönen Preisen und Sanne ist die Nummer 2 anlässlich der Eröffnung ihres Parfumöl-Shops, den ihr unter http://www.parfumwolke.de/ erreichen könnt.

Dienstag, 8. Februar 2011

Meine aktuelle "Kollektion" ;)


"Take it Easy" - Badebomben nach GoodGirls Rezept 
Zusammen mit einer Fußwanne mit Massagefunktion war das das diesjährige Geburtstagsgeschenk für Papa, der ist begeistert und freut sich über streichelzarte Füßchen.




Unsere Valentins-Seifen mit Herz-Einleger (unsere erste Einleger-Seife!)
Die Herzen sind aus unserer missglückten Rosenseife geschnitzt, so war sie doch nicht ganz für den Mülleimer (Was schade gewesen wäre, da wir Nachtkerzenöl für die Überfettung genutzt haben... !)
Der helle Leim ist mit Zitrus beduftet und besteht aus Kokosfett, Olivenöl, Jojobaöl und etwas Walnussöl.
Schäumt wirklich wunderbar, ich musste sie natürlich schonmal testen ;)



Und als nächstes wirds eine Küchen-Kaffeeseife oder eine Gärtnerseife mit Peeling geben.
Was ist euer nächstes Projekt in der Hexenküche?

Bienvenue Blogspot!

Huch. Jetzt bin ich schon ein wenig nervös, ein neuer Blog!

Vielleicht stelle ich mich an dieser Stelle noch einmal kurz vor. Mein Name ist Anna, ich bin 22 Jahre alt und gelernte Buchhändlerin. Letztes Jahr hat es mich nochmal gepackt und ich habe mein allgemeines Abitur an der Berufsoberschule 13 nachgeholt, das Fachabi hatte ich bereits davor in der Tasche.
Und weil ich furchtbar unentschlossen war, habe ich im letzten Moment das Studium, für das ich schon eingeschrieben war, doch nicht angetreten, sondern habe mir einen Job gesucht. Ja, ich bereue es. Und werde deshalb diesen Oktober (hoffentlich) dann damit beginnen, Buchwissenschaften im schönen, spießigen München zu studieren.
Sonst verbringe ich mein Leben mit meinen beiden haarigen, vierbeinigen Freunden (Gattung: Katzen) und meinem weniger haarigen, zweibeinigen Freund (Gattung: Mensch) in einer kleinen aber feinen Wohnung.

Und meinem größten Steckenpferd möchte ich diesen Blog widmen, der Herstellung von Naturkosmetik, insbesondere dem Seifensieden, aber auch von anderen hübschen Dingen wie Badebomben, Badeöle und alles was sonst noch glücklich macht und pflegt.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...