Dienstag, 31. Mai 2011

It's Flammen-Time!

Gestern war ich wirklich fleißig, am Abend gabs dann noch Spargel-Flammkuchen!

So sah es vor dem Ofen aus, belegt mit Spargel, Frühlingszwiebeln, selbstgemachtem Kräuterquark & Käse:



Und eine halbe Stunde später <3
(Nein, ich habe leider keinen Pizzastein für den Ofen, aber hat auch auf dem Blech geklappt und war trotzdem schweinelecker :))

Montag, 30. Mai 2011

Double Chocolate Cheesecake Muffins


So. Was machen wir daraus? Richtig, Double Chocolate Cheesecake Muffins!

Und zwar brauchen wir für 12 Stück folgendes:

120 g Mehl
80 g Speisestärke
2 TL Backpulver
2 TL Natron
100 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
80 g Butter
100 g  Zartbitter-Schokolade
 Eier
5 TL Kakaopulver
100 g Schokostreusel
150 ml Milch 


Aus diesen Zutaten einen Teig herstellen, Schokolade und Butter dafür in der Mikrowelle vorsichtig schmelzen, Zucker, Milch und Eier dazugeben und dann Mehl, Backpulver, Schokostreusel und Natron unterheben.

Darauf kommt dann noch das Käsekuchen-Topping:


100 g Frischkäse
100 g Sahnequark
50 g Zucker
1 Ei


















Dann zuerst etwas Teig in die Förmchen geben und oben drauf etwa 1 - 1 1/2 EL von der Füllung. 20 Minuten bei 180°C und danach nochmal 8 - 10 Minuten bei 150°C backen.








Ich finde sie sind wirklich hübsch geworden und vor allem richtig lecker!
Das Rezept wird auf jeden Fall nochmal gebacken :)

Mittwoch, 25. Mai 2011

What's in your bag?

Da "Tascheninhalts"-Posts total modern zu sein scheinen, will ich euch meinen Inhalt natürlich auch nicht vorenthalten.


Ich komm gerade von der Uni, deshalb hatte ich auch den großen Beutel eingespannt ;)

v. l. n. r.
Mein Sinologie-Ordner, mein Moleskine, Haarspange, Geldbeutel, Handy, Labello, Stifte, Wasser und oben noch Zigaretten, Feuer und meine tolle Digicam-Tasche von Mokind!

Böse Zungen behaupten, es lässt sich ein dezenter Hang zu Kitsch erkennen. Diese Unwissenden!

Montag, 23. Mai 2011

Soapspace-Candy!

Schöne Überraschung am frühen Morgen: Salina von soapspace veranstaltet ein Blog-Candy!


Sollte meine Rätselantwort richtig sein, hoffe ich doch, dass ich gewinnen werde, ich hab da so eine Ahnung, was es geben könnte ;)

Montag, 16. Mai 2011

3DSupply

Kann der Tag noch besser werden?

Zuerst die Taubertal-Tickets und dann entdecke ich auf meinem Lieblings-Nerdshop noch, dass sie weiterhin eine T-Shirt-Aktion am laufen haben, letztes Mal war ich leider noch Blog-los, aber dieses Mal bin ich dabei!

Neben Studium, Seifen und sonstigen DIY-Projekten verbringe ich nämlich doch "ein wenig" Zeit damit, diverse Charaktere zu leveln, noch schnell ganz kurz dieses Kapitel fertig zu spielen und ähnliche wichtige Quests des Alltags ;)
Ganz hoch im Kurs stand bis vor kurzem Dragon Age II, allerdings nur bis ich festgestellt habe, dass ich nie aus dieser Stadt rauskommen werde (das hab ich allerdings während des Abspanns bemerkt D:).
Deshalb musste was Neues her und ich bin momentan beim Klassiker gelandet - Monkey Island, und zwar Teil 4.

Deshalb lasse ich mich hiermit von www.3dsupply.de bestechen und hoffe auf folgendes, absolut kultiges Monkey Island-Shirt:




Dieses Gaming T-Shirt
habe ich mir von www.3dsupply.de schenken lassen - dem
T-Shirt Shop
für Geeks, Nerds und Gamer.

Taubertal!

Was für eine schöne Überraschung an einem tristen Montag!

Ich habe bei Kleiderkreisel ein (oder zwei? Ich weiss es ehrlich gesagt noch nicht ;)) Ticket(s) fürs Taubertal Festival vom 12. - 14. August gewonnen!

Es freut mich gleich doppelt, weil ich noch nie so richtig was gewonnen habe :)
Dieses Jahr gibts auch ein top Line-Up, besonders freue ich mich auf Rise Against, Pendulum, Eläkeläiset & Dropkick Murphys! Wird von euch Hübschen auch jemand hingehen? :)

Post für mich!

Heute morgen konnte ich endlich mein Päckchen von Lavera Naturkosmetik von der Post abholen, nachdem meine Postfiliale letzte Woche schon geschlossen hatte als ich davorstand!


Neugierig wie ich bin, fehlt natürlich schon die Peelinggel-Maske Bio-Minze für fettende & unreine Haut, die sich bereits auf meinem Gesicht befindet und hoffentlich jetzt die Spuren eines langen Wochenendes beseitigt (nein, dazu gibts kein Foto ;)).
Ich war angenehm überrascht beim Auftragen der Maske, es entsteht dieses "Britzel-Frische-Gefühl", ähnlich wie Blistex-Lippenpflege oder Neutrogena 2in1 Waschgel. 

Übrigens sind alle mir zugesandten Produkte vegan und bio (wie auch der Großteil der Produktpalette)!
Erhältlich sind die Produkte in den meisten DM-Märkten, auf der Homepage gibt es auch eine Händlersuche.

Was ich an der Firma selbst auch sehr sympathisch finde, ist die Tatsache, dass der Gründer Thomas Haase selbst klein angefangen hat und Lavera daraus entstand, dass er zu Beginn eigentlich nur für sich selbst Kosmetik herstellen wollte. Beneidenswert, aus seinem Hobby ein Beruf zu machen, hat von euch schon mal über ähnliche Pläne nachgedacht? Ich habe ja doch einige Strickerinnen / Siederinnen / Schmucktanten in der Liste, wie sieht es bei euch aus? :)


Sonntag, 15. Mai 2011

Wandverhübschung

Meine Studentenwohnung in Erlangen ist noch sehr leer, also muss Wandschmuck her. Die Idee, Bilder auf Buchseiten zu drucken, stammt aus irgendeinem Dawanda-Shop, allerdings hab ich es nicht eingesehen, 10 € für ein Bild zu zahlen, also fix selbergemacht!
Herhalten mussten:

- ein altgriechisches Wörterbuch, dass ich mal auf einem Bücherflohmarkt mitgenommen habe
- eine Illustration von Da Vinci
- ein Bilderrahmen, den ich mal bei meinen Eltern ausgegraben habe (zuvor war ne Militärtruppe von Prinz Arnulf von Bayern drin ;))



Jetzt musste ich natürlich feststellen, dass das Bild nicht in mein Köfferchen passt, mit dem es morgen zurück nach Franken geht... da muss ich mir wohl noch was überlegen!

Ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende! <3

Dienstag, 10. Mai 2011

Manmanchi




Endlich wieder frisches Gemüse! <3
Ich liebe solche einfachen Gerichte, da brauch ich eindeutig kein Steak um glücklich zu sein.

In diesem Sinne: 慢慢吃! (Mànmànchī - Guten Appetit! :))

Montag, 9. Mai 2011

Füllmaterial

Hallo ihr Lieben,

momentan ists mit bloggen etwas schwierig, ich bin vor zwei Wochen ja nach Erlangen gezogen um hier Chinesisch & Politik zu studieren, aber ab dem Wochenende komme ich hoffentlich wieder zu was ;)

Danke für eure Geduld! <3
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...