Sonntag, 22. Januar 2012

Fettuccine mit Tomaten-Ricottasauce




Heute gibts mein absolutes Lieblingsgericht für euch! Dicht gefolgt von Kässpatzen, aber das ist eine andere Geschichte...


Fettuccine mit Tomaten-Ricottasauce
für 2-3 Hungrige, dauert ungefähr 30 min

- 50 g getrocknete Tomaten
- 200 g Zuckerschoten
- 350 g Kirschtomaten
- 1 Zwiebel
- 350 g Fettuccine
- eine handvoll Pinienkerne
- 5 EL Weißwein
- 3-4 EL Crème fraîche
- 250 g Ricotta

1. Salzwasser für die Nudeln aufkochen. Getrocknete Tomaten in Streifen schneiden, Zuckerschoten und Kirschtomaten waschen. Zwiebel schälen, fein würfeln.
2. Nudeln laut Packung kochen.
3. Pinienkerne in einer Pfanne leicht rösten und herausnehmen. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel darin dünsten. Beide Tomaten"arten" dazugeben und ebenfalls andünsten. 1/4 l Wasser, Wein und 1 TL Gemüsebrühe in die Pfanne hauen. Zuckerschoten hinzufügen und zugedeckt 4-5 min köcheln.
4. Pfanne vom Herd nehmen. Crème fraîche und Ricotta verrühren und unter das Gemüse rühren. Eventuell noch Salz und Pfeffer dazugeben (bei gesalzenen getrockneten Tomaten nicht nötig). Nudeln unter die Ricottasauce heben, mit Pinienkernen bestreuen und futtern!

Seitdem ich das Rezept entdeckt habe, sind immer Pinienkerne und getrocknete Tomaten vorrätig ;)

Gibts irgendwelche simplen Lieblingsrezepte von euch? Nichts, was 3 Stunden dauert, sondern simple Sachen für jeden Tag?

4 Kommentare:

  1. Sieht lecker aus und umso mehr wenn man gerade Hunger hat^^
    Danke fürs Verfolgen. Mir gefällt der Header jetzt auch nicht so und ich will ihn auch unbedingt ändern, aber im Moment komme ich nicht ganz so dazu. Aber es wird sich definitiv was ändern.
    Liebe Grüße, Blaubarschmaedl :)
    http://blaubarschmaedl.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wahnsinnig lecker aus! Ich mach das doch gleich mal nach :D

    Liebe Grüsse von einer neuen Leserin!

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr gute Mischung appetitlicher Zutaten!

    ♥Looona Lou.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...