Dienstag, 6. März 2012

Welttag des Buches - Buch-Schenker!

Auf der Seite des Welttag des Buches 2012 konnte man sich bis zum 20.02.12 als "Buch-Schenker" bewerben und aus einer Liste von 25 Buchtiteln seinen Favoriten auszuwählen. In meinem Fall war das "Schweigeminute" von Siegfried Lenz, von dem ich Mitte April 30 Exemplare bekommen werde, um sie an eher lesefaule Freunde und Bekannte zu verteilen.
Ich bin davon absolut begeistert und umso mehr davon, dass ich heute die Bestätigungsmail im Posteingang hatte!

Die Aktion wird vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels und deutschen Buchverlagen ins Leben gerufen und die Idee dahinter ist folgende:

33.333 Lese-Fans konnten sich bis zum 20. Februar 2012 hier online bei der Aktion „Lesefreunde“ registrieren und aus einer Liste von 25 Büchern einen Titel wählen, den sie verschenken möchten. Jeder Schenker erhält dann ein Paket mit 30 Exemplaren des von ihm gewählten Titels. Die Auswahl umfasst Lese-Spaß mit seinen vielfältigen Seiten. Die Buchtitel werden kostenlos von den beteiligten Verlagen zur Verfügung gestellt. [...]
„Lesefreunde“ will Menschen bewegen, ihr Lesevergnügen zu teilen und weiter zu verbreiten. Zugleich soll mit dem Buchgeschenk eine Einladung ausgesprochen werden, das Erlebnis Lesen für sich neu oder wieder zu entdecken.




Sobald ich die Bücher in den Händen halte wird es natürlich auch für euch hier auf dem Blog die Möglichkeit geben, Exemplare davon zu ergattern!

2 Kommentare:

  1. Wow, das ist ja eine tolle Aktion! Da habe ich doch wieder was dazugelernt!
    Ich kannte die Aktion bisher nicht! Danke schön!
    Tolle Idee!
    Na, vielleicht kann ich ja eins von den Büchern ergattern, genau mein "Ding"! ;O)
    LG,
    Mokind

    AntwortenLöschen
  2. ich finde die aktion so genial, aber als ich davon erfahren hatte, war es zum teilnehmen zu spät. leider. findet so etwas jedes jahr statt? wenn ja, dann darf ich nächstes jahr auf keinen fall verpassen. finde ich lieb von dir, dass du auch an deine leser denken möchtest:)
    liebe grüße vom blaubarschmaedl.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...