Montag, 9. April 2012

Osterbrunch!

Hiermit ein Frohes (fast nachträgliches) Osterfest, ich hoffe ihr seid alle gut durch die Feiertage gekommen!

Ich komme gerade vom Osterbrunch mit meiner Familie, bei dem wir dieses Jahr auf geteilte Arbeit gesetzt haben und jeder ein paar Dinge beigetragen hat. Das hat leider im Endeffekt dazu geführt, dass wir einfach heillos zuviel hatten, aber jetzt sind wir wenigstens schon alle für morgen mitversorgt! Für alle, die noch Tonnen an Eiern Zuhause haben, hier noch mein Highlight von heute:


Überbackene Eier
(4 Portionen)


100 g Kirschtomaten
20 g getrocknete Tomaten
1 Zwiebeln
Basilikum
4 Scheiben Toastbrot
75 ml Schlagsahne
6 El geriebenen Parmesan
4 Eier


1. Die Kirschtomaten waschen und vierteln. Die getrocknete Tomaten und 1 Zwiebel fein würfeln. Basilikum abzupfen und grob hacken. Alles mischen, mit Salz und Pfeffer würzen.
2. In 8 gefettete, ofenfeste Gläser oder Förmchen (z.B. Weckgläser) geben. Aus 4 Scheiben Toastbrot jeweils einen Kreis im Durchmesser der Förmchen ausschneiden und auf die Tomatenfüllung legen. 75 ml Schlagsahne und 6 El geriebenen Parmesan verquirlen, mit Salz und Pfeffer würzen. Über die Toastscheiben geben.
3. 4 frische Eier vorsichtig daraufschlagen, ohne dass das Eigelb kaputtgeht. Im heißen Ofen bei 200 Grad auf der untersten Schiene 15-18 Min. stocken lassen (Umluft nicht empfehlenswert, sonst werden die Eier wie bei uns und werfen Blasen ;) Schmeckt aber trotzdem!).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...