Sonntag, 10. Juni 2012

Kosmetik Kill

Inspiriert von verschiedenen Blogs wie Pekingente und redwinecolouredlips möchte ich auch einen Kosmetik Kill starten.
Dabei gehts im Großen um den Kampf gegen Überfluss und im Kleinen um das Aufbrauchen von angebrochenen Kosmetik- und Pflegeprodukten, die bei den meisten von uns wohl im Bad zu finden sind. Auch ich habe also aussortiert und bin auf einige Leichen gestoßen.


 Das sind alle Pflegeprodukte, die momentan so bei mir rumliegen. Einige sind in Gebrauch, andere liegen ungenutzt in irgendeiner Box und warten auf ihren großen Auftritt. Den sollen sie bekommen! Vieles ist auch aus der Glossybox, die ich inzwischen gekündigt habe (und ziemlich froh darüber bin). Die Fructis-Produkte und das Schauma-Shampoo werde ich aber wohl verschenken (gilt das?), weil meine Haare das einfach überhaupt nicht vertragen und davon total aus dem Gleichgewicht gebracht werden. 

Hier also meine Liste, die ich "abarbeiten" möchte:


DUSCHGEL/SEIFE

- LUSH It's Raining Men
- LUSH Glögg (wird aber sowieso immer nachgekauft ;))
- LUSH Snow Globe Seifenstück
- Kneipp Gute Laune Aroma-Duschgel
- H&M Raspberry-Bodypeeling
- Olivenöl Granatapfel Cremedusche


HAARPFLEGE

- Schauma (wird verschenkt)
- Fructis (ebenfalls)
- Fructis Blondspray
- Schwarzkopf Essensity
- Yes To Tomatos Pflegespülung
- LUSH Veganese


CREMES

- Florena Handcreme mit Aloe Vera
- Dr. Eckstein Gesichtspeeling
- Dr. Eckstein Carotin Feuchtigkeitscreme
- Calu No. 4a Hydrocreme
- RestylaneWhitening Day Cream
- Alverde Aqua Mattierende Feuchtigkeitscreme
- Dermalogica Gesichtspeeling
- Eubos Sensitive Creme
- Bodyshop Lotion mit Arganöl


Körperlotions habe ich übrigens komplett weggelassen. Da stehen zwar auch noch 3-4 Produkte hier, aber meine dämliche Neurodermitis-Haut weigert sich, etwas anderes als Eucerin Complete Repair Intesiv Lotion und Kortison zu akzeptieren. Ab und an überkommt mich dann trotzdem das Bedürfnis, Bodylotions aus der Drogerie zu kaufen, was leider nie gut geht. Werden dann wohl auch verschenkt werden!

Wer bei dem Projekt mitmachen möchte, ist natürlich herzlich Willkommen!

4 Kommentare:

  1. "Da stehen zwar auch noch 3-4 Produkte hier, aber meine dämliche Neurodermitis-Haut weigert sich" Au Mann, dass kenne ich nur zu gut. Scheiß Neurodermitis. :(

    Bin übrigens über die Verlinkung hier her geraten - hättest Bescheid sagen können, dass du beim Kosmetik Kill mitmachst. Ich pack' dich dann auf meiner Seite zu den Mitstreitern. :)

    AntwortenLöschen
  2. Hab das beim Badaufräumen vor ein paar Wochen auch gemacht. Was sich bei mir an Haarprodukten ansammelt... Als Friseur kriegt man eben auch oft mal was zum Probieren. Hab viel davon an Freunde und Verwandte verschenkt und den Rest in die Tonne gehauen. Die Duschgels arbeite ich ab ;D
    Ist aufjedenfall ne gute Sache, ist immer wieder krass, was sich alles so ansammelt.

    AntwortenLöschen
  3. Ich müsste auch mal meine 2 Balea Bodylotions aufbrauchen, aber ich habe das Gefühl, dass ich diese nicht so gut vertrage. :/

    Sag mal hast du nicht Lust bei meinem Gewinnspiel mitzumachen? :)
    Link: http://lile-say-yes.blogspot.de/2012/06/mein-100-leser-gewinnspiel.html

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...