Donnerstag, 31. Mai 2012

Ich bin heute auf eine tote Maus getreten.


Nicht, dass es jetzt mit dem Post zu tun hätte, aber ich bin nachhaltig verstört deswegen. Urghhhhs.

Ich bin jetzt bei Pingram.me angemeldet, eine Fusion zwischen Pintrest und Instagram, auf die mich Loona Lou in ihrem Blog aufmerksam gemacht hat!
Das Ganze ist wirklich praktisch, man kann damit nämlich seinen kompletten Instagram-Account online verwalten, muss nicht immer aufs Handy zurückgreifen und hat alle Bilder auch ganz einfach am PC griffbereit.

Wurde natürlich dann gleich auch noch ausprobiert heute, nachdem ich in der Altstadt ein wenig shoppen war, habe ich gleich meine neuen Schätze fotografiert.
Die beiden Schleich-Figuren sind für ein DIY-Projekt, welches ich demnächst mal ausprobieren möchte und die Freundin durfte mit, weil günstige London-Reisetipps auf dem Cover angepriesen werden. Dort soll es bei uns beiden nämlich bald hingehen, sobald die Arbeit und der Geldbeutel es parallel zulassen!

Das Kinect Your Shape ist mal wieder ein hilfloser Versuch, den inneren Schweinehund zu überwinden, nachdem ich mich aus Zeitgründen in unserem Fitnessraum abmelden musste. Man darf gespannt sein, wie konsequent das genutzt wird! ;)

Dienstag, 29. Mai 2012

Überraschungspaket!


Letzte Woche hat mir der Herr Postbote eine tolle Überraschung überbracht! Und zwar hab ich eine wunderbare "PS. I Love You"-Geschenkbox von LUSH bekommen, die es dieses Jahr am Valentinstag gab.

In der Box befinden sich ein „Silky Underwear Dusting Powder“, eine „Sweetheart Soap“, ein „Soft Coeur Massage Bar“ sowie „It’s Raining Men Shower Gel“. Alles komplett neue Produkte für mich, die nicht lange auf ihren Einsatz warten mussten.

Die Seife duftet (leider nur) relativ zurückhaltend nach Vanille, Mandarine und Jasmin, macht dafür aber wunderbar streichelzarte Finger und hat eine tolle, samtige Konstistenz. Soft Coeur und It's Raining Men haben beide den selben Duft wie die Honey, I Washed The Kids-Seife, also warmer Honig- und Karamellduft. Lecker! Das Duschgel hat eindeutig das Zeug dazu, mein geliebtes Glögg zumindest in den Sommermonaten abzulösen!

Vor einem großen Rätsel stand ich bei Silky Underwear. Körperpuder? Was tu ich den damit?

LUSH selbst sagt folgendes im Online-Shop:
"Sanfter, sinnlicher Körperpuder mit winzigen Kakaobutterstückchen für extra zarte Haut. Vor Jahrhunderten, als Baden für ungesund gehalten wurde, und Duschen etwas waren, von dem Du überrascht wurdest, weil es keine Wettervorhersage gab, wurden duftende Puder von der Aristokratie benutzt, um Körper und Haar zu parfümieren. Wir wollen diese Tradition mithilfe der sexy Düfte von Jasmin und Vetivergras wachrufen, die in zarten Puder mit Kakaobutterflöckchen gerührt werden - aber dürfen wir vorschlagen, dass du es nach dem Baden verwendest, nicht stattdessen? So machst du dir mehr Freunde. Bitte trocken lagern!"

Die Anwendung erscheint anfangs etwas unpraktisch, da bei mir die Hälfte auf dem Boden gelandet ist, aber das Ergebnis ist wirklich angenehm. Die Haut wird seidig weich und das Ganze riecht auch noch ziemlich lecker. Wenn es draußen heiß wird, bleibt die Haut damit auch schön glatt und wird nicht klebrig.

Danke an LUSH für das Überraschungspaket, ich habe mich wirklich total gefreut! <3

Noch etwas in eigener Sache: Vielleicht hat es jemand am Foto bemerkt. Ich bin jetzt auch bei Instagram unter MmePoubelle zu finden!

Sonntag, 27. Mai 2012

Schaufensterliebe

Auf meinem Weg zur Arbeit komme ich täglich an einem Juwelier vorbei, in dessen Schaufenster seit kurzem die neue "Rebel at Heart"-Kollektion von Thomas Sabo zu sehen ist. Eigentlich bin ich kein großer Fan der Marke, mit den Charms konnte ich mich zumindest nie anfreunden. Aber folgende Schnittchen würden sich schon verdammt gut an meinem Hals bzw. Handgelenk machen!












Vor allem den Anker (Bild 2) wäre große Liebe! Wäre für euch auch was dabei?

Auf Good Old Fashion Nightmare wird außerdem gerade ein Romwe-Gutschein verlost, schaut doch mal vorbei, wenn ihr Interesse habt!

Montag, 21. Mai 2012

Gewinnspielauslosung LUSH

Hallo ihr Lieben,

wie angekündigt gibts heute die Gewinnspielauslosung meines LUSH Candies.

Ich habe  via random.org ausgelost, und die glücklichen Gewinner sind folgende:

&

Herzlichen Glückwunsch, ich werde euch im Laufe des Tages per E-Mail kontaktieren!

Leider konnte ich nur Gewinnspielteilnahmen mit Blogverlinkung entgegennehmen, es wird aber bestimmt auch bald wieder ein Candy ohne benötigten eigenen Blog geben! Danke für die Teilnahme! <3

Liebst,

Anna

Samstag, 19. Mai 2012

can't take my eyes off of you








Random Inspiration-Post. All via weheartit.com.
Denkt daran, dass heute Nacht mein LUSH-Gewinnspiel endet! 

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende. Liebst,

die sich etwas im Stress befindende Anna

Sonntag, 13. Mai 2012

Kuscheltiere nach Kinderzeichnungen

Ich habe in den weiten des Internets eine wundervolle Entdeckung gemacht. Die Child's Own Studios nähen Kuscheltiere nach Vorlage von Kinderzeichnung. Heraus kommen wunderbare Einzelstücke, mehr Bilder gibts auf der Homepage.


entdeckt auf isnichwahr.com

Montag, 7. Mai 2012

Exklusives LUSH Gewinnspiel!

Ihr Lieben, heute darf ich endlich verraten, was ich für ein tolles Gewinnspiel für euch habe!

Heute wird ab Mitternacht ein neues Produkt im LUSH-Onlineshop erhältlich sein und ich habe die Möglichkeit bekommen, euch zum Release ein Blog-Candy anzubieten! Das Ganze war bisher top secret und ich durfte vorher noch keine Infos rausrücken. Obwohl ich als alte LUSH-Tante fast geplatzt bin vor Vorfreude ;)


Es handelt sich dabei um ein neues Duschgel namens Rose Jam. Die limited Edition ist prall gefüllt mit dem Stimmungsmacher Rosen Absolue, pflegenden Rosen-, Geranien- und Zitronenölen und klärenden Limetten.

Für euch gibt es zwei Pflegepakete mit je einmal Rose Jam, einmal Madame Butterfly – Wiederverwendbares Schaumbad und Chou Chou – Toothy Tabs für euch zu ergattern!

Bitte hinterlasst mir einen Kommentar unter diesem Beitrag und verlinkt mich auf eurem Blog, wenn ihr teilnehmen möchtet. Das Gewinnspiel endet am 19. Mai 2012 um 24 Uhr, ausgelost wird am Tag darauf durch mich und random.org!





Chou Chou – Toothy Tabs … Machst du dich gerade für einen romantischen Kuss am startklar? Dann brauchst du unbedingt verführerischen Rosenatem für deinen Kuss
à la Hollywood. Putz‘ dir die Zähne mit diesen sanften Toothy Tabs, die dich mit Rose und Zitrone in romantische Stimmung versetzen. Die wohl glamouröseste Art und Weise deine Beißerchen zu putzen und gleichzeitig eine Liebeserklärung an die Natur. Denn Toothy Tabs kommen ohne Konservierungsstoffe aus und werden in einer handlichen, kleinen Box aus recyceltem Karton verkauft, der nicht auf dem Müll landen muss, sondern wieder wiederverwertet werden kann…




 
 Madame Butterfly – Wiederverwendbares Schaumbad … unser pinker Schmetterling, der nicht nur traumhaft nach Rosen Absolue und Rosenöl duftet, sondern auch ein wunderschönes Gefühl auf der Haut hinterlässt. Eine Spur Zitrone und ägyptisches Geranienöl helfen der Haut, die richtige Balance zu finden, während Kakao- und Sheabutter sie herrlich weich machen. Einfach zum Davonfliegen…






Vielen Dank auch nochmal an Laura aus der PR-Abteilung für den netten Kontakt!  
Und allen viel Glück beim Gewinnspiel! <3


Edit: Der Teufel steckt im Detail. Heute geupdatet, nachdem ich im Paket gesehen habe, dass LUSH alle Artikel gleich doppelt geschickt hat! Nun gibt es also 2 Pflegepakete mit je 3 Artikeln für euch zu gewinnen!

Freitag, 4. Mai 2012

Buchreview: "Wo ist das Weltall zu Ende?" von Hubert Reeves

Mal wieder habe ich via bloggdeinbuch.de die Möglichkeit bekommen, einen Roman zu ergattern und für euch genauer unter die Lupe zu nehmen!

Diesmal fiel die Wahl auf "Wo ist das Weltall zu Ende? Das Universum meinem Enkel erklärt" von Hubert Reeves, einem kanadischen Atom- und Astrophysiker (erschienen im C.H.Beck Verlag). Unter anderem, weil sich unter meinen all-time-favourites auch Bill Bryson's "Eine kurze Geschichte von fast allem" befindet und ich mir etwas ähnliches zum Thema Weltraum vorgestellt habe, also eine verständliche Abhandlung komplexer Themen, die zu solidem Halbwissen führt (da leider keine Zeit und keine Nerven bleiben, Physik, Chemie und sonstige Naturwissenschaften im Detail zu erforschen. Wer kennt das nicht!). Die Äußerlichkeiten des Buches sind durchaus nicht zu verachten, kommt es doch ganz nobel in Halbleinen, sehr ansprechendem Cover und schöner Sternenkarte im Vorsatz daher. Aber man soll sich von sowas nicht blenden lassen, betrachten wir doch mal die inneren Werte!


Das hier sagt die offizielle Inhaltsangabe:

„Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sterne, die so weit entfernt am Himmel stehen, etwas mit meiner Existenz zu tun haben. Das ist wie ein Wunder! Wie kannst du das wissen?“ – „Wir werden darauf zu sprechen kommen. Aber vorher werde ich dir viele Dinge erklären.“
Hubert Reeves, der zu den renommiertesten Astrophysikern der Welt gehört, erklärt in diesem Buch seiner vierzehnjährigen Enkelin das Universum. Sie stellt ihm all jene Fragen, auf die auch wir Erwachsenen nicht immer gleich eine Antwort parat haben – zum Beispiel: Wo ist das Weltall zu Ende? Was war da vor dem Urknall? Gibt es noch andere bewohnbare Planeten? Glaubst du an Außerirdische? Und er beantwortet sie mit jener gelassenen und auf jeden Einwand eingehenden Liebenswürdigkeit, die Großvätern eigen ist. Ein zauberhaftes Buch und eine wunderbare, für jedermann verständliche Einführung in die Grundlagen des Universums. 


 Das Buch ist in Dialogform zwischen dem Autoren und seinem Enkel aufgebaut, die im Liegestuhl den Nachthimmel beobachten. Der Leser erfährt allerlei interessante Infos über die Entstehung des Weltraums, Schwarze Löcher und alles drum herum, was sich da draußen so abspielt. Teilweise sehr philosophisch wird auch auf die Frage eingegangen, ob es Leben außerhalb unseres Planeten gibt und wie das wohl aussehen könnte. "Die Abwesenheit von Beweisen ist nicht der Beweis für die Abwesenheit!" ist dabei die Grundaussage des Autoren. Vor allem diesen Teil des Buches (etwa die Hälfte ist diesem Thema gewidmet) hat mich interessiert und war sehr kurzweilig und interessant geschrieben.

Einziger Wermutstropfen ist dabei, dass der etwa 14-jährige Enkel anscheinend selbst schon im dritten Semester der Astrophysik befindet und Fragen stellt, bei denen doch ganz klar der Opa nachgeholfen haben muss. 

"Was muss man tun, damit Atome Licht entsenden?"

"Meine Freunde, die wissen, dass wir uns unterhalten, interessieren sich für das, was man Paralleluniversen nennt. Gibt es andere Universen wie das unsere, die von uns vollkommen unabhängig sind?"

Im zarten Alter von 14 hätte ich wohl einen großen Bogen um einen Gleichaltrigen gemacht, der dermaßen erwachsen tut. Ich bin mir deshalb auch nicht sicher, wer die Zielgruppe des Buches sein soll, da die Hauptperson für Erwachsene nicht authentisch genug ist und für Kinder und Jugendliche das Thema doch recht komplex behandelt wird.

Alles in allem war es aber angenehm zu lesen, die komplette Szenerie der Gespräche war gut gewählt und die hübsche Gestaltung gibt ebenfalls noch einen dicken Pluspunkt. Da vergisst man auch mal den etwas zu intelligenten Hauptcharakter der Handlung! 


Zu kaufen gibts den Titel hier direkt auf der Verlagsseite oder beim Buchhändler eures Vertrauens!

Reef - We heart Guatemala

Seit gestern zieren neue Ballerinas mein Schuhregal und haben beim Kauf auch noch ein klein wenig einen guten Zweck erfüllt: Die Marke Reef unterstützt mit ihrer aktuellen Frauenkollektion Weberinnen in Guatemala, bei denen auch meine Treter entstanden sind.


Die komplette Kollektion gibt es hier oder beim Reef-Händler eures Vertrauens. Ich jedenfalls bin ganz verliebt in meine neuen, kunterbunten Regenbogenschuhe! (Übrigens mit megaweicher Sohle mit Luftkissen darin) <3
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...