Samstag, 2. März 2013

When Life Gives You Lemons...

Momentan kann ich nicht für den (neuen und weltallerbesten!) Liebsten backen, da der sich leider einige Monate zwischen der Queen und roten Telefonzellen rumtreibt. Deshalb muss die Familie dran glauben und bekommt zum sonntäglichen Kaffee & Kuchen leckeren Zitronenkuchen mit bunteln Streuseln. Das ist zwar nicht sehr fancy, aber dafür trotzdem ziemlich lecker. Das Rezept ist im Original von Jamie Oliver, allerdings fehlt der Mohn aus dem ursprünglichen Rezept. Trotzdem very british und perfekt zum 5 Uhr-Tee.



Lemon Cake

250 g Butter
200 g Zucker
5 Eier
4 unbehandelte Zitronen
6 EL Crème Fraîche
400 g Mehl
4 TL Backpulver

300 g Puderzucker
6 EL Zitronensaft
Mini-Liebesperlen

Butter und Zucker cremig schlagen, nach und nach die Eier, Zitronensaft und -schale von zwei Zitronen und das Crème Fraîche zugeben. Mehl und Backpulver mischen und in den Teig sieben. Vorsichtig unterheben und alles in eine gefettete Springform füllen. Bei 180° C ca. 35-40 Minuten backen, bis der Kuchen goldbraun ist. Noch warm mit Zitronensaft beträufeln, dann mit dem Guss aus Puderzucker und Zitronensaft überziehen.


1 Kommentar:

  1. Ach, wer braucht schon Mohn, wenn es bunte Perlen gibt!? Yummi, sieht der lecker aus, auch wenn ich einen ziemlichen Kuchen-Marathon hinter mir habe.
    Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...